Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um das Browsen auf unserer Website zu verbessern, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und um die Seitennutzung auszuwerten. Mit ICH AKZEPTIERE stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Hummi Sengana Selektion · Der Star

Der Star, der Tradition und Genuss lecker vereint!

Die, seit den 50er Jahren, bekannteste Erdbeersorte

wurde von Hummi nochmal verbessert.
Tradition und Genuß lecker vereint.

Seit den 50er-Jahren ist die wohl bekannteste Erdbeersorte Senga®-Sengana®. Wie würde wohl eine Kreuzung aus dieser beliebten Sorte und den besten Sorten aus dem Hummi®-Sortiment schmecken?

Hohe Erträge, schöne, große Früchte und robuste Pflanzen, verbunden mit dem intensiven Aroma des Klassikers - das war das Ziel.

Mit Sengana® Selektion ist uns das gut gelungen: Die Früchte hängen frei und nicht so tief im Busch.
Daher bekommen sie sehr viel Sonne ab, für ein intensives, süßes Aroma. Außerdem verringert sich die Fäulnisgefahr sehr - besonders zur Erntezeit.
Durch die insgesamt starke Wuchskraft der Pflanze, werden die zahlreichen und saftigen Früchte sehr schön groß.

Mit Hummi® Sengana® Selektion macht die Sengana®-Ernte erst richtig Spaß!

Pflanz- & Pflegetipps

Pflanzzeit: Frühjahr oder Sommer

Erntezeit: im Folgejahr, Mitte Juni

Ertrag: hoch 

Frucht: groß, leuchtendrot, ganz durchgefärbt, intensives Sengana-Aroma, sehr gut kelchlösend

Pflanzung: Boden gut lockern, keinen Kompost einarbeiten! 30 cm Abstand, sonnig
Wichtig: Boden immer gleichmäßig feucht halten (auch in der Ruhephase) und vor allem während der Ernte!

Düngung: mit Beerendünger, 1 x wenn neue Blätter wachsen, dann erst wieder nach der Ernte

Überwintern: nach der Ernte das Laub abschneiden

Verwendung: Frischverzehr, Verarbeitung

Hochzuchtpflanzgut:
geprüft sortenecht und gesund

Tipp: frisch genießen, Einfrieren oder Marmelade, lockerer Wuchs, dadurch keine Fruchtfäule

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und eine reiche Ernte!